DAS COLOR ZOOM ‘18
CREATIVE TEAM

„UNGESCHLIFFENHEIT TRIFFT AUF RAFFINESSE.“

   

Daniel Rubin

GLOBAL WINNER
PARTNER CATEGORY 2016,
USA

Daniel ist es wichtig, sein Können als Stylist stetig zu perfektionieren; ein Ziel,
das er mit einer unglaublichen Leidenschaft verfolgt. Außerdem hat er große Freude daran,
das Können und Wissen anderer Stylisten, die er an verschiedenen Goldwell Akademien
in den USA als Teil des North American Goldwell Artistic Team unterrichtet, zu verbessern
und auf ein neues Level zu bringen. Daniel verfolgt seine Träume – und erkundet die
Möglichkeiten des Haarstylings jeden Tag aufs Neue. Seine Heimat ist der TRIO Salon in
Chicago, wo er als Stylist und Color Director arbeitet.

 

„KREIERE ANSPRUCHSVOLLEN MINIMALISMUS.“

 

  Sargis Airapetian

GLOBAL WINNER
NEW TALENT CATEGORY 2016,
RUSSLAND

Sargis strotzt vor innovativer Energie und erfinderischem Geist. Sein Beruf als
Haarstylist lässt ihn jeden Morgen mit einem Lächeln aufstehen – es ist sein
Beruf und seine Leidenschaft gleichermaßen und sein Impuls, um Ideen zu teilen,
frei und kreativ zu denken und zu handeln. Der junge Stylist, Absolvent des
Goldwell Master Programms, ist in mehrere Mode-Projekte involviert und arbeitet
mit einer Vielzahl von Fashion-Magazinen zusammen. Der in Moskau lebende Sargis
sieht jeden Tag als eine Möglichkeit, Neues zu kreieren und zu entdecken!

„DIE SCHNITTE KOMBINIEREN PRÄZISION UND KÜNSTLERISCHE FREIHEIT.“

 

Sascha Haselhoff

GOLDWELL INTERNATIONAL ARTIST,
DEUTSCHLAND

Sascha, der im schnelllebigen und künstlerischen Berlin lebt, wo er die icono academy leitet,
liebt es, wenn alles in Bewegung ist. Der alternative Spirit der deutschen Hauptstadt
hat ihm gezeigt, dass es wichtig ist, neue Techniken zu entwickeln, diese aber auf
unkonventionelle Art in die Tat umzusetzen. Als Goldwell International Artist liebt Sascha es,
andere Friseure rund um die Welt zu beraten, zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen,
atemberaubende Styles zu kreieren. Dieses unglaubliche Talent und seine großartigen
Schnittkünste gibt er gerne an die Color Zoom Gewinner weiter.

„URSPRÜNGLICHKEIT MIT TECHNOLOGISCHEM SCHLIFF.“

 

Larissa Bresnehan

GLOBAL WINNER
CREATIVE CATEGORY 2016,
AUSTRALIEN

Bei ihrer Arbeit als Senior Colorist bei Nischler in Hobart, Tasmanien, ist es Larissas tägliche
Mission, die Individualität der Menschen zum Vorschein zu bringen. Wenn es darum geht,
diese individuelle Schönheit auszudrücken, genießt sie das volle Vertrauen ihrer Kunden – und
es gelingt ihr, indem sie atemberaubende Farben spielerisch kombiniert. Larissa liebt
Herausforderungen und war bereits dreimal in Folge im Finale der Color Zoom Challenge,
bevor sie die Creative Category 2016 in Stockholm gewann. Sie ist der Beweis, dass man
mit harter Arbeit, einer Vision und Hingabe alles erreichen kann.

„EIN GEFÜHL DER LICHTDURCHLÄSSIGKEIT.“

 

Agnes Westerman

GOLDWELL
  INTERNATIONAL ARTIST,
NIEDERLANDE

Wo andere Schwierigkeiten sehen, findet Agnes kreative Lösungen. Sie strotzt nur so vor
impulsiven Ideen, wie sich Farbnuancen noch besser gestalten lassen. Agnes selbst
beschreibt sich als Color-Freak; sie stört es nicht, wenn Menschen sie als verrückt bezeichnen –
schließlich ist sie verrückt, wenn es um Haare geht. Ihre Leidenschaft für Haare zeigt sich
besonders während der Trainings und Seminare, die sie als Goldwell International Artist hält.
Agnes hilft Stylisten dabei, sich zu entwickeln und noch besser zu werden – mit der richtigen
Prise aus Verrücktheit und Vorstellungskraft.

Du kannst der nächste globale Trendsetter werden!

CHALLENGE

EIN ABENTEUER, DAS NIE ENDEN SOLL

  • SEPTEMBER 2016

    Entdecke die Trends.

    Abenteuers war eine Reise quer durch die Welt der Mode.
    Unsere Trendscouts haben sich auf die Mission begeben und
    einen genaueren Blick auf die Shows und Ausstellungen der
    aufregendsten Künstler unserer Zeit geworfen – diese kreativen
    Einblicke und inspirierenden Impulse sind von großer Bedeutung,
    denn die entdeckten Trends helfen dabei, die Color Zoom
    Collection zu entwickeln.
    Paris, Mailand, London, New York – der Startschuss des Color Zoom

  • OKTOBER 2016

    Das neue Color Zoom Team entsteht.

    Der Zeitpunkt ist gekommen – die Global Color Zoom Challenge
    beginnt: Die Color Zoom Gewinner der einzelnen Länder treten
    auf globaler Ebene gegeneinander an und stellen ihr Können
    in den Kategorien Global Creative, New Talent und Partner unter
    Beweis. Nach vielen aufregenden Stunden des Schneidens,
    Färbens und Stylens wird dann bekanntgegeben, wer alle
    Erwartungen übertroffen hat: Larissa Bresnehan, Sargis Airapetian
    und Daniel Rubin. Die Gewinner haben die einmalige Chance,
    im Team mit den Goldwell International Artists Agnes Westerman
    und Sascha Haseloff die neue Goldwell Hair Fashion Collection
    zu entwerfen.

  • JANUAR 2017

    Die neue Kollektion erblickt das Licht der Welt.

    Das neue Color Zoom Creative Team – bestehend aus den
    drei Gewinnern und den beiden International Artists – trifft sich
    zum ersten Mal zu einem kreativen Workshop. Auf Grundlage
    der Trendprognosen aus der Fashion-Welt, entwickelt das Team
    gemeinsam Ideen, wie sich die Trends in spezifische Haarfarben,
    Schnitte und Stylings übersetzen lassen.
    Übrig bleiben zum Schluss nur die besten Ideen,
    die besten Kreationen.
    Eine neue Color Zoom Collection ist entworfen.

    Ihr Name: ELEMENTAL.

  • JANUAR | FEBRUAR 2017

    Die Frisuren brauchen Gesichter.

    Die nächste Herausforderung für unsere Color Zoom Artists:
    Sie müssen die Gesichter finden, die ihre ELEMENTAL Collection
    präsentieren werden. Gesucht wurde auf der ganzen Welt,
    am Ende fiel die Entscheidung auf sechs Models, die die
    Eigenschaften von ELEMENTAL am besten verkörpern und
    repräsentieren: mineralische Farben, minimalistische Formen
    und futuristische Stylings. Schön, dass wir die perfekten
    Models gefunden haben!

  • FEBRUAR 2017

    ELEMENTAL wird zum Leben erweckt.

    Sobald die Models ausgesucht wurden, ist es an der Zeit für das große Color Zoom Fotoshooting. Das Creative Team kann damit beginnen,
     seine Kreationen  und Ideen an den Haaren der Models zu realisieren.
    Kreativexperten, darunter internationale Fotografen, Fashion-Stylisten und Visagisten, unterstützen sie dabei,  ihre Haarkreationen gekonnt in Szene zu setzen und wunderschöne  Aufnahmen zu machen,
    um die ELEMENTAL Collection perfekt präsentieren zu können.

  • MÄRZ-SEPTEMBER 2017

    Die ELEMENTAL Collection steht.

    Der tolle Moment, wenn sich das Ergebnis langer, intensiver
    Arbeit und zahlreicher Stunden im Fotostudio bewundern lässt,
    ist endlich gekommen – die Fotos sind fertig! Nun steht die
    Motivauswahl
    an, damit die großartigen Bilder mit Stylisten aus
    aller Welt geteilt werden können. Jetzt ist es an der Zeit, Onlineund
    Offline-Maßnahmen sowie Social-Media-Kampagnen zu
    entwickeln und die Pressearbeit voranzutreiben, um die
    ELEMENTAL Collection und das Color Zoom Creative Team in
    bestmöglicher Weise zu promoten.

  • OKTOBER 2017

    Eine neue Ära.

    Die Zeit ist endlich gekommen – unser Creative Team kann es
    kaum erwarten, das Ergebnis seiner einjährigen Kreativreise
    beim Goldwell Global Zoom Event in Barcelona zu präsentieren:
    die ELEMENTAL Collection. 2018 wird das Jahr von ELEMENTAL –
    eine neue Ära für Color Zoom beginnt.

BRIEFING KIT

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